Keratin Haarglättung - Brazilian Blowout

Was passiert bei einer Keratin Haarglättung?

Bei dieser Haarglättung wird Keratin mit Hilfe von Hitze in das Haar eingearbeitet. Haare bestehen zum Teil aus Keratin. Die Haare werden praktisch mit dem Keratin neu versiegelt. Auch Haare die mit Keratin behandelt sind, brauchen richtige Pflege. Es ist wichtig Shampoos und Conditioner ohne Salze zu benutzen. Passende Produkte sind bei mir im Studio erhältlich. Je nachdem welches Keratin benutzt werden muss, kann es sein dass die Haare nach der Glättung 48-72 Stunden nicht gewaschen werden dürfen. Danach kann man ganz normal waschen und föhnen. Wer einmal Locken möchte, kann die Haare auch mit einem Lockenstab formen.


Wie lange dauert eine Behandlung?

Die Behandlung dauert zwischen 2-6 Stunden. Es kommt auf den Haartyp, die Krause und die Länge an.

Ist die Behandlung schädlich?

Ich benutze nur Keratine die nach der Europäischen Kosmetikrichtlinie 76/768/EWG zugelassen sind. Meine Keratine enthalten kein Formaldehyd. Trotzdem entstehen Dämpfe die ich nicht ständig einatmen möchte, daher führe ich die Keratinglättung nur bei geöffneten Fenster oder vor der Tür durch. Egal wie kalt es ist, ich bitte um Verständnis.

Wie lange hält die Glättung?

Es ist vom Haartyp, dem Waschverhalten und der richtigen Pflege abhängig. Eine Glättung kann bis zu 3-6 Monaten halten. Das Keratin wäscht sich nach und nach wieder heraus. Es entsteht kein Ansatz wie bei der chemischen Glättung oder Afro-Relaxer.

Wo findet die Behandlung statt?

Normalerweise findet die Behandlung bei mir in Raunheim in meinem Studio statt. Gegen einen Aufpreis von 20 Euro sowie Fahrtkosten ist auch eine mobile Glättung Zuhause oder an einem Wunschort möglich.

Wie viel kostet so eine Behandlung?

Für eine Preisauskunft benötige ich ein Bild der Haare von hinten im Naturzustand (nicht geglättet oder glatt geföhnt). Bitte beachten Sie dies, finde ich die Haare real in einem anderen Zustand vor, kann es zu Preisunterschieden kommen. Es kommt immer auf den Keratinverbrauch und die Arbeitsdauer an. Das ergibt sich aus der Haarkrause, den Locken, der Haarlänge und Haardicke. Preise liegen im Schnitt zwischen 100-350 Euro. Bei sehr langen oder dicken Haaren kann es zu einem Aufschlag kommen. Bei einer mobilen Glättung kommt zu dem Behandlungspreis der Hausbesuchaufschlag sowie die Fahrtkosten dazu. Hierbei berechne ich 0,50 € pro gefahren Kilometer für An/Abfahrt.  Bitte schicken Sie mir ein Bild an info@houseofbeauty13.de

Im Studio ist nur Barzahlung möglich.