Microblading - rund um Frankfurt, Mainz und Wiesbaden

 

Was ist Microblading?

Microblading ist eine Permanent Make Up Methode für Augenbrauen, bei der manuell ohne Maschine gearbeitet wird. In das Handstück wird eine feine sterile sogenannte “Blade“ eingespannt, mit der die Farbe in die Haut pigmentiert wird. Der Vorteil gegenüber der maschinellen Methode ist die Feinheit der Härchenzeichnung. Da ich die Möglichkeit habe, die Härchen sehr fein mit der Wuchsrichtung zu pigmentieren, ist der Unterschied zwischen den gezeichneten Härchen und den echten Härchen kaum zu erkennen.

Vor dem eigentlichen pigmentieren, vermesse ich das Gesicht mit einem speziellen Zirkel nach dem “Goldenen Schnitt“. Mit dieser Methode finden wir die perfekten Anfangs- und Endpunkte für die perfekten Augenbrauen, zugeschnitten auf das eigene Gesicht. Jeder Mensch hat andere Gesichtszüge, daher gibt es bei mir keine “Standardbrauen“ die jeder bekommt. Sofern das Gesicht vermessen ist, zeichne ich die Augenbrauen mit einem Stift vor. Erst wenn die Vorzeichnung sitzt und wir die passende Farbe gewählt haben, beginne ich mit der Pigmentierung. Nach der Erstbehandlung sind die meisten Augenbrauen noch nicht perfekt. Bei der Microblading Methode sind in der Regel 2 Behandlungen nötig. In einigen wenigen Fällen können auch weitere Behandlungen nötig sein. Die Farbe verblasst innerhalb der nächsten 3 Wochen während der Abheilung um ca. 30.40% und jede Haut nimmt die Farbe anders auf. Daher ist eine Nachbehandlung nach ca. 3-4 Wochen nötig, bei der die Farbe gesättigt wird und der “Feinschliff“ der Augenbrauen vorgenommen wird.

Wie lange hält Microblading?

Die Haltbarkeit ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, da jeder eine andere Hautbeschaffenheit hat. Außerdem spielen Dinge wie der Stoffwechsel und der persönliche Lebensstil eine Rolle. Häufige Solariumbesuche können die Haltbarkeit zum Beispiel verringern. In der Regel halten die Pigmente zwischen 12-36 Monate unter der Haut. Ich empfehle die Pigmentierung nach 12-15 Monaten aufzufrischen.

Ist eine Korrektur von alten Permanent Make Up und Narben möglich?

Ja, prinzipiell ist das möglich. Jedoch müsste ich mir vorher ein Bild von den Augenbrauen machen. Am Besten vorher ein Bild per E-Mail an mich schicken. info@houseofbeauty13.de

Wie lange dauert die Behandlung?

Für die Erstbehandlung sollten 2-2,5 Stunden eingeplant werden. Wir besprechen zunächst die Wünsche für die Augenbrauen und ich werde nochmals ausführlich den Behandlungsablauf erklären. Ich nehme mir außerdem sehr viel Zeit für das Ausmessen und das Vorzeichnen der Augenbrauen. Daher bitte ich genug Zeit einzuplanen, um nicht unter Stress zu stehen.

Worauf muss ich vor der Behandlung achten?

Etwa 3 Tage vor der Behandlung sollten keine blutverdünnenden Medikamente wie Aspirin zu sich genommen werden. Einen Tag vor der Behandlung sollte ebenso wegen der Blutverdünnung kein Alkohol getrunken werden. Am Tag der Behandlung idealerweise keinen Kaffee o. ä. trinken und ausreichend essen.

 

Worauf muss ich nach der Behandlung achten?

Die Augenbrauen müssen die ersten 7-10 Tage zweimal täglich mit der Pflege die ich bei der Erstbehandlung mitgebe eingecremt werden. Auf Wasser, Salzwasser, Chlorwasser, Sonne, Sauna, extremes Schwitzen sollte die erste Zeit nach der Behandlung verzichtet werden, da diese Dinge die Farbe und Abheilung beeinflussen können. Es ist völlig normal wenn die Augenbrauen in den ersten Tagen zu dunkel oder auffällig wirken. Nach etwa 3 Wochen sind die Augenbrauen abgeheilt und man kann das vorläufige Ergebnis sehen. Nach 3-4 Wochen kann dann auch die Nachbehandlung erfolgen.

Ist die Behandlung schmerzhaft?

Diese Frage ist pauschal nicht zu beantworten, da jeder Mensch ein anderes Schmerzempfinden hat und es von Stelle zu Stelle auch unterschiedlich sein kann. Auf Wunsch ist es möglich, die Partie leicht zu betäuben.

Ist die Behandlung während einer Chemotherapie möglich?

Leider ist die Behandlung während einer Chemotherapie nicht möglich, da die Farbpigmente in kürzester Zeit wieder abgestoßen werden und der Körper ohnehin schon geschwächt ist. Bitte warten Sie Ihre Therapie ab und besprechen vorher mit Ihrem Arzt ob die Behandlung in Ordnung ist. Danach ist die Microblading Behandlung auch ohne vorhandene Haare möglich.


Microblading inkl. 1 Nachbehandlung 350 €

weitere Nachbehandlungen 120 €


Auffrischungsbehandlungen bis 18 Monate ca. 175 Euro, je nach Aufwand/Absprache

Im Studio ist nur Barzahlung möglich.

Gerne stelle ich auch Gutscheine für die Behandlungen oder einen Betrag aus.